WoW: Wartung für Saison der Meisterschaft soll wieder Transfers erlauben (Update)

WoW: Wartung für Saison der Meisterschaft soll wieder Transfers erlauben (1)

Ab sofort ist es wieder möglich. für WoW-Helden von den Servern der Saison der Meisterschaft in Europa zu einem Server von WoW WotLK Classic umzuziehen. Die Wahl einer neuen WotLK-Heimat für einen Classic-Charakter ist unumkehrbar, darauf weisen die Entwickler deutlich hin.

Update vom 4. November 2022: Wie WoW Community Manager Kaivax in den europäischen WoW-Foren bestätigt, ist es wieder möglich, von einem Classic-Server der Saison der Meisterschaft auf einen Realm mit WoW WotLK Classic umzuziehen - sofern das Regelset dasselbe ist, wie auf dem Heimatserver! Kaivax weist außerdem darauf hin, dass dieser Transfer eine "Einbahnstraße" ist. Bedeutet, dass ihr nicht von einem WotLK-Server wieder zurück zu Servern der Saison der Meisterschaft transferieren könnt. "Bitte beachtet, dass dieser Transfer nur in eine Richtung erfolgt und endgültig ist. Eure Entscheidung kann nicht geändert oder rückgängig gemacht werden", so der Wortlaut.


Originalmeldung vom 3. November 2022: Mit dem Start von WoW WotLK Classic haben es euch die Entwickler ermöglicht, mit jeglichem Sack und Pack eurer Helden von den Classic-Servern der Saison der Meisterschaft auf ausgewählte WotLK-Realms umzuziehen. Doch schon kurz darauf musste der Service aufgrund eines Bugs deaktiviert werden, dessen Behebung sich überraschend in die Länge gezogen hat - überraschend deswegen, weil die Umzüge auf US-Servern ohne Probleme funktionieren. Nur die EU-Realms waren in Mitleidenschaft gezogen worden.

Immerhin hatten die WoW-Devs in der Zwischenzeit bekannt gegeben, dass ihr nach erneuter Aktivierung der Transfers von den SdM-Realms nicht mehr auf eine Auswahl an neuen Zielservern für eure Recken beschränkt seid, sondern dass ihr auf jeden beliebigen WotLK-Classic-Realm umziehen könnt, solange er dasselbe Regelset besitzt, wie eurer Ursprungs-SdM-Server. Also darf von SdM-PvP-Servern auf WotLK-PvP-Server und von SdM-PvE-Servern auf WotLK-PvE-Server umgezogen werden.

Servertransfers in EU hoffentlich ab 4. November 2022 wieder verfügbar

In den europäischen WoW-Foren hat inzwischen Community Manager Kaivax ein erneutes Update zur Lage gegeben. So werden die Saison-der-Meisterschaft-Server der EU-Region am Morgen des 4. November 2022 für Wartungsarbeiten heruntergefahren. In diesem Zeitraum soll der Bug behoben werden, der die Transfers bislang unterbunden hat. "Wenn alles gut geht, erwarten wir, dass wir bald darauf Transfers ermöglichen können", so Kaivax.

Das ist doch einmal eine gute Nachricht angesichts der Tatsache, dass offenbar ein geplanter Bugfix am 2. November 2022 bereits nicht den gewünschten, fehlerbehebenden Effekt hatte. Hoffen wir, dass ihr dann ab dem 4. November endlich umziehen könnt, sofern ihr euch das wünscht. Habt ihr vor, die Sachen eurer Helden einzupacken?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top